Fliegen in Spanien

Infos zum Fliegen lernen allgemein und Ultraleicht fliegen im Besonderen hier auf der Homepage zu finden. Tipps zur Flugausbildung und zum Chartern von UL. Hinweise zum Ultraleicht fliegen im Ausland.

Sportpilotenlizenz wo die Sonne scheint

Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, array given in /home/www/nc6300/html/flugschule/harald/txt/ul-charter.txt.php on line 13

Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in /home/www/nc6300/html/flugschule/harald/txt/ul-charter.txt.php on line 14

Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, array given in /home/www/nc6300/html/flugschule/harald/txt/ul-charter.txt.php on line 13

Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in /home/www/nc6300/html/flugschule/harald/txt/ul-charter.txt.php on line 14

Ultraleicht chartern in Spanien leicht gemacht. Ich biete als Mitfluggelegenheit mein UL zum Fliegen an. Du fliegst - ich fliege mit.

EV 97 UL in den Fliegerferien in Spanien fliegen.[Bild]EV 97 Eurostar in Spanien chartern. Die Landebahn von Trebujena, LETJ, Piste 26.

UL fliegen in Spanien gegen Kosten- und Aufwandbeteiligung. Ein UL erzeugt Kosten, jährlich sind die ähnlich. Ein UL macht (Wartungs- und Pflege) Arbeit. Je nachdem wieviele Stunden das UL fliegt, ist es mehr oder weniger kostendeckend oder sogar gewinnbringend. In meinem Fall weder das eine und schon gar nicht das andere. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich möchte Spaß beim Fliegen haben und den, wenn möglich, teilen. Ich kenne mich aus und habe extrem viel Flugerfahrung (die natürlich nicht komplett vor Versagen schützt). Und so können wir uns anteilig an der Arbeit und den Kosten den Flugspaß mit dem UL in Spanien leisten.

Eine Idee auf diese Art Ultraleicht mieten und fliegen in Spanien Fliegerkollegen zu ermöglichen. Ultraleicht chartern von privat, nicht nur mit deutschem UL-Schein. Ultraleichtfliegen im Urlaub im Süden Spaniens. UL fliegen unter der Sonne Andalusiens bezahlbar gemacht. Das UL, ein Eurostar EV 97 mit Constant Speed Propeller, GPS und anderen Nützlichkeiten ist in einem sehr guten Zustand.

Man kann das UL mieten ab Trebujena bei Jerez de la Frontera, Provinz Cádiz, südlich Sevilla. Ich fliege regelmäßig "durch halb Europa", der "Wohnsitz" des UL ist in Großenhain bei Dresden.

EV 97 UL in den Fliegerferien in Spanien fliegen.[Bild]EV 97 Eurostar in Spanien fliegen. Das Bild ist im Hochsommer beim Abflug von W von Jerez aufgenommen. In trockenen Jahren gleicht die Landschaft dort eher einer Wüste.

UL fliegen im Urlaub in Spanien mit erfahrenem Lehrer an Bord macht das Flugerlebnis in den Fliegerferien in Spanien sicherer. Die Fremde also entspannt erkunden.
Da ich das schon etwas länger mache, habe ich die örtlichen Kenntnisse, sowie sprachlichen Fertigkeiten entwickelt, die auf jeden Fall in vielen Situationen vor Ort nützlich sind. Auch das hilft Dir, lieber Fliegerkollege, entspannt an die Sache UL fliegen im Urlaub in Spanien heranzugehen.

Damit Du ungefähr weißt, was Dich erwartet, habe ich ein paar Touren zusammengestellt und der Planbarkeit halber auch an Termine gebunden. Die kannst Du unter anderem auf dieser Seite anschauen.

Selbstverständlich kannst Du Dir auch individuell terminiert das Ultraleicht mieten, das müssen wir dann absprechen. Du kannst Dir auch eine eigene Streckenführung ausdenken, wie Du mit mir in Spanien UL fliegen möchtest. Allerdings sind meine Vorschläge der Streckenflüge schon optimiert, auf eine bezahlbare Flugzeit und auf die vorhandene Infrastruktur für UL-Piloten in Spanien.

Der Einfachheit halber habe ich an einem Flugplatz, Trebujena, ganzjährig einen Hangar gemietet, in dem ich das UL für die Flüge mit den Kollegen in Spanien abstellen kann, wenn es dort unten ist. Trebujena ist in Spanien zwischen Jerez de la Frontera und Sevilla, vor der Bucht von Cádiz, in der Nähe von Villamartín.

UL chartern in Spanien mit deutschem, orts- und sprachkundigem Fluglehrer an Bord. Stunden- oder tageweise oder vorgeplante Streckenflüge. Mit dem UL Fliegeferien in Andalusien.

Auch im Winter von Oktober bis März herrscht häufig gut fliegbares Wetter.

Das UL im Urlaub in Spanien, Sevilla Guillena [Bild]UL charter Spanien. Das UL Gelände Sevilla-Guillena mit 280m Asphalt-Landebahn. Eine fliegerische Herausforderung für viele UL-Piloten aufgrund der örtlichen Gegebenheiten. Nach geglückter Landung mit dem UL einen café con leche, im Sommer auch schon einmal bevorzugt etwas erfrischendes. Es steht immer ein UL-Fluglehrer der Ferienflugschule bereit, die Charterflüge zu begleiten.

Über die Ultraleicht-Homepage.de kann man das UL für drei Tage zum Festpreis chartern, für fünf Tage, oder flexibel in Strecke, Zeit und Preis.

Das gleiche gilt für die Homepage Flugschule-Andalú.de.: drei Tage zum Festpreis chartern, für fünf Tage, oder flexibel in Strecke, Zeit und Preis.

Eine Zusammenfassung der o. g. Vorschläge gibt es hier.

Ist Ultraleicht fliegen im Urlaub in Spanien erlaubt mit deutschem UL-Schein? Ja, man kann und darf, zumindest zeitweise, ein UL in Spanien fliegen. In diesem Fall von privat von Fluglehrer mit Fluglehrer im Fliegerurlaub in Spanien UL fliegen.

Ein spanisches UL in Spanien zu chartern ist eigentlich nicht möglich. Es wird nicht angeboten.

Wer auf eigene Faust mit dem Ultraleicht nach Spanien fliegen will, muß sich vorher erkundigen, welche Gesetze zu beachten sind. Geschriebene und ungeschriebene. Nicht überall ist alles so wie in Deutschland. Vieles ist möglich, die Grenzen für legal-illegal-geduldet-strafbewehrt sind für "behütete und regelungswütige" Mitteleuropäer nicht immer ersichtlich. Süden und sonniges Gemüt sind auch nicht immer so wie man sich das mit allen Vorurteilen vorstellt. Die Strafen können hart sein.

EV 97 UL in den Fliegerferien in Portugal fliegen.[Bild]EV 97 Eurostar in Portugal und Spanien fliegen. Das Bild ist auf dem Weg von Portimao nach Èvora in Portugal aufgenommen.

Problemloses und billiges Ultraleichtfliegen im Urlaub in Spanien: mit "der Linie" nach Spanien fliegen und dort ein Ultraleicht im Ausland im Urlaub chartern. Mit vor Ort erfahrenem Fluglehrer an Bord.

Die UL-Charter-Lösung im Ausland, hier Spanien, ist ein deutsches UL im Urlaub in Spanien zu mieten, das jemand anderes nach Spanien geflogen hat. Ein deutsches Ultraleicht chartern, im Urlaub in Spanien, das für eine bestimmte Zeit in Spanien steht.

Das UL, Eigentum eines deutschen UL-Lehrers, der auch für eine deutsche UL-Schule Außenstelle in Trebujena bei Jerez de la Frontera (Andalusien) fliegt. Die UL-Miete ermöglicht das Fliegen unter anderem in Andalusien und der Extremadura in Spanien - Ultraleicht chartern in Spanien mit Lehrer ist entspanntes Ultraleicht fliegen im Urlaub im Ausland. Kontaktaufnahme per Mail über das Kontaktformular oder per Telefon.

Es sind für Dich keine Sprachkenntnisse der Landessprache erforderlich, kein englisches Funksprechzeugnis ist erforderlich. Alle notwendigen Kenntnisse und Fertigketen habe ich. Ob Du jetzt Deutscher bist, Österreicher, Schweizer oder welcher Stempel auch immer im Paß ist oder ob Du eine österreichische Lizenz hast oder sonstige oder auch gar keine, spielt eigentlich auch keine Rolle. Fliegerurlaub mit dem UL für alle! Ultraleicht-Fliegerferien auch nur als Abwechslung zum normalen Urlaub, ohne Pilot zu sein.

Den Urlaub im Ultraleicht im Ausland, Spanien, auf wunderschönen vorgeplanten Streckenflügen geniessen. In der sonnenreichsten Gegend Spaniens, Andalusien, ein UL chartern. Häufig hunderte Kilometer nur durch die Erdkrümmung getrübte Flugsicht, ohne Streß, weil mit Fluglehrer an Bord UL fliegen, in Spanien. Die Möglichkeit, auch für Anfänger, z. B. im Winterurlaub, wenn es in Deutschland wegen des Wetters nicht mehr fliegbar ist, wunderschöne Überlandflugerfahrung zu sammeln. Ideal, über den Winter für das Frühjahr fit zu bleiben und neue Erfahrungen mitzunehmen. Oder, weil derjenige, der mitfliegt auch Fluglehrer ist, die Passagierberechtigung daraus machen. Die angehängte Flugschule kann die Flüge entsprechend bescheinigen.

In Spanien im Urlaub UL mieten und die wunderschöne abwechslungsreiche, ungewohnte Landschaft erleben.

Eurostar EV 97 UL in den Fliegerferien in Spanien fliegen.[Bild]EV 97 Eurostar im Anflug auf Mérida in der Extremadura.

Um ein paar Beispiele der Landschaft, beim Chartern des UL im Urlaub in Spanien zu vermitteln, sind ein paar Videos online gestellt.
Außerdem gibt ein paar Bilder.

Das Aussehen der Landschaft variiert in weiten Teilen je nach Jahreszeit sehr stark. Im Sommer gibt es Gegenden, die mit dem gecharterten UL im Süden Spaniens wüstenähnlich erscheinen, im Winterhalbjahr jedoch grün bewachsen sind. Kultivierte, wie auch unkultivierte Flächen.

Ein paar Möglichkeiten, welche Flugstrecken besonders reizvoll sind, sind hier aufgeführt. Extrem gut ausgerüstetes Ultraleicht im Urlaub in Spanien zum Preis ohne Lehrer mit Lehrer auf vorbereiteten Strecken mieten und entspannt geniessen. Jeden Tag eine andere Flugstrecke. In jeder Woche die abwechslungreiche Gegend in Andalusien und Portugal mit dem UL im Ausland befliegen.

Das UL ist ein Eurostar EV 97, 100PS, Constant-Speed-Propeller, CVFR-Ausrüstung, GPS-Map, Longrangetank für über fünf Stunden Flugzeit.

In Spanien Ultraleicht mieten bedeutet unterschiedliche Landschaften sehen: Berge, Strand, Hügelgelände, Flachland. Die Umgebung von Jerez, Cádiz und Sevilla bietet in den Sommermonaten die Bodenfärbung durch Erze und Mineralien. Ein Anblick aus der Luft, der fasziniert.

In Spanien fliegen heißt jede Jahreszeit mit ihren eigenen Reizen mit dem Ultraleicht geniessen. Im Winter und Frühjahr ist es grün, in den Sommermonaten schimmert die Erde zwischen weiss, gelb, rot und braun in den unterschiedlichsten Schattierungen.

Die Preise für die Flugtouren sind hier mit aufgelistet. Sie schließen Übernachtungsmöglichkeit in Flugplatznähe ein. Außerdem hole ich Dich, wenn Du keinen Mietwagen möchtest, in Jerez bei Ankuft ab, nehme Dich an den Flugtagen mit zum Flugplatz und bringe Dich wieder ins Hotel und zur Abreise bringe ich Dich wieder nach Jerez. Normalerweise mache ich das ohne Kostenbeteiligung unter Fliegerkollegen. Wie bereits geschrieben ist Mitfluggelegenheit ohne Gewinnabsicht.

Ultraleicht mieten im Urlaub im Ausland - von privat - in Spanien. UL fliegen im Urlaub im Ausland, Spanien, Fläche und auch Gyrocopter Charter und auch Ausbildung über Ultraleicht-Homepage., Flugschule Andalú. oder nur Gyro über den Kollegen der website wings.at.

Zurück nach oben
© 2017 Webdesign, Programmierung und Webseiten-Erstellung - Weblayouters, P. Nagel