Fliegen in Spanien

Impfen ist Liebe! Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke! Distanz ist Nähe!
Für die jüngeren der Gesellschaft, die damit nichts anfangen können: George Orwell: 1984, ein Buch, das jeder gelesen haben sollte. Wie auch Fahrenheit 451 und Schöne neue Welt. Dann wißt ihr, wo der Zug gerade hinfährt.

Infos zum Fliegen lernen allgemein und Ultraleicht fliegen im Besonderen hier auf der Homepage zu finden. Tipps zur Flugausbildung und zum Chartern von UL. Hinweise zum Ultraleicht fliegen im Ausland.

Sportpilotenlizenz wo die Sonne scheint

Impressionen von verschiedenen Flugplätzen und eine kleine Suchhilfe

Nicht nur während der Ultraleicht-Flugausbildung zum SPL fliegt man verschiedene Flugplätze an. Die Bilder auf dieser Seite hatte ich für meine Flugschüler zur Flugausbildung PPL- und UL - Lizenz online gestellt. Ich hatte auf den vielen Flügen Flugplätze aus der Luft fotografiert, welche von den Flugschülern während der Flugausbildung alleine oder auch mit Fluglehrer und zur Flugprüfung PPL oder UL-Schein vom Flugplatz Bonn-Hangelar aus angeflogen wurden. Vor ihrer Flugtour konnten die Flugschüler zu ihrer Flugausbildung zur UL-Lizenz dann schon einmal schauen, wonach sie Ausschau halten mußten. Wichtige Bodenmerkmale im voraus vom Boden aus in Ruhe erkennen. Sie sollten eine Hilfe zur Erkennung von Flugplätzen aus der Luft sein. Selbstverständlich können und sollen sie auch anderen (angehenden) UL-Piloten oder PPL-Scheininhabern als Hilfe dienen. Ich erhebe keine Urheberrechte auf die Bilder, wer kann soll sie sich herunterladen und sich daran erfreuen. Allerdings nur privat. Wer Bilder gewerblich nutzen möchte sollte sich jedoch schon die Mühe und Kosten aufbürden, die ich auch hatte oder mich fairerweise am Erfolg teilhaben lassen.

Aachen Diepenlinchen Segelfluggelände von OstAachen Diepenlinchen SegelflugplatzCa. 5 km östlich von Aachen-Merzbrück EDKAAachen Merzbrück EDKA Queranflug 26Ailertchen von NordwestAilertchen von SüdAilertchen von WestSiegerland Endanflug 13Siegerland Queranflug 13rechter Queranflug Bonn-Hangelar 11rechter Queranflug Bonn-Hangelar 11Bad Neuenahr EDRABad Neuenahr EDRABergheim von SüdenBetzdorf von SüdenBetzdorf von SüdwestBetzdorf von Südwest aus 1km EntfernungBernina BiancogratOberengadin ZernezRheintal bei Bad HönningenSegelflluggelände Mönchsheide übers Rheintal bei Bad HönningenDierdorf Wienau EDLW von SüdDierdorf Wienau EDLW von SüdwestDierdorf Wienau EDLW von WestDüren HürtgenwaldDüren Hürtgenwald von SüdwestKoblenz Winningen EDRK Queranflug Piste 26Koblenz Winningen EDRK von NordMit der G 109B von Hangelar zur Dahlemer BinzEifel bei Radioteleskop EffelsbergEifel im Herbstherbstliche EifelElz EDFY von NordwestLimburg Elz EDFY von WestEudenbach Segelfluggelände von SuedenSegelfluggelände Eudenbach von WestenGrefrath von SüdGrefrath von Süd aus 3km EntfernungBergheim von NordostKamp-Lintfort von SüdKamp-Lintfort von Süd aus 3km EntfernungKim trifft immer!Cockpit Morane von Kim "Black Baroness"Kim hat wie immer getroffenKim "Black Baroness" an Ihrem FlugzeugKrefeld von WestenKrefeld von West aus 3 km EntfernungLindlahr von NordLindlahr von OstMönchengladbach-Wanlo von OstMönchsheide von OstMönchsheide von SüdMönchsheide von Süd 2 km EntfernungSegelfluggelände Montabaur von NordSegelfluggelände Montabaur von oben NordWershofen EDRV von NordostWershofen EDRV von NordwestWipperfürth von Nordwest
© 2024 Webdesign, Programmierung und Webseiten-Erstellung - Weblayouters, P. Nagel